Internationaler Tag der Bildung - International Day of Education

Am 24. Januar 2022 werden wir den vierten Internationalen Tag der Bildung unter dem Motto "Changing Course, Transforming Education" begehen. Wie im jüngsten globalen Bericht der UNESCO über die Zukunft der Bildung dargelegt, erfordert die Umgestaltung der Zukunft eine dringende Neuausrichtung unserer Beziehungen untereinander, zur Natur und zur Technologie, die unser Leben durchdringt und bahnbrechende Möglichkeiten bietet, aber auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich Gerechtigkeit, Inklusion und demokratischer Teilhabe aufwirft.

Der diesjährige Internationale Tag der Bildung wird eine Plattform sein, um die wichtigsten Veränderungen aufzuzeigen, die gefördert werden müssen, um das Grundrecht aller Menschen auf Bildung zu verwirklichen und eine nachhaltigere, integrativere und friedlichere Zukunft zu schaffen. Er wird eine Debatte darüber anregen, wie Bildung als öffentliches Anliegen und Gemeinwohl gestärkt werden kann, wie der digitale Wandel gesteuert, Lehrkräfte unterstützt, der Planet geschützt und das Potenzial eines jeden Menschen freigesetzt werden kann, um zum kollektiven Wohlergehen und zu unserem gemeinsamen Haus beizutragen.

-> UNESCO-Webseite

Zurück

Kalender

< Februar 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

Anmeldung Newsletter

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.