Frühjahrsputz - Spring Cleanup 2022 im Ilm-Kreis

Ort: Arnstadt, Ablagerung auf dem „Dornheimer Berg“, Garagenkomplex, 9 Uhr

Aufräumaktion am 19. März in Arnstadt

Einwegmundschutz, Zigarettenkippen und deren Schachteln, Kronkorken, Plastikbecher, Autoreifen, Bauschutt. Es gibt fast nichts, was nicht schon auf wilden Müllkippen im Ilm-Kreis gefunden wurde. Letztes Jahr wurde während des Cleanups in Ilmenau ein Erpel aus einem Plastikring befreit.

Organisationen wie der BUND Kreisverband Ilm-Kreis und der NABU Ilmkreis sowie die Kommunen rufen zum gemeinsamen Frühjahrsputz auf. Auch wir sind beim Spring Cleanup dabei und freuen uns über Helfer*innen.

Dringend zu beräumende Abfallablagerung:

  • „Am Dornheimer Berg“ Garagenkomplex, 99310 Arnstadt, Treffpunkt: 9 Uhr

Die gesammelten Abfälle werden vom Arbeitsteam der Unteren Abfallbehörde des Ilm-Kreises direkt vor Ort abgeholt und beräumt.


Weitere Sammelpunkte im Ilm-Kreis: umweltkampagnen.de


Problemabfall Zigarettenkippe
Zigarettenstummel sind der am häufigsten unachtsam weggeworfene Müll unserer Erde. Der gemeinnützige Verein TobaCycle n. e.V. setzt sich für die Abfallvermeidung für den Problemabfall Zigarettenkippe ein; sammelt und verwertet den Zigarettenabfall auf Basis einer Kreislaufwirtschaft. Zukunftsfähiges Thüringen e.V. ist Mitglied beim TobaCycle n. e.V.

Foto: Landratsamt Ilm-Kreis, Umweltamt

Zurück

Kalender

< März 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anmeldung Newsletter

Was ist die Summe aus 7 und 4?