Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN), Deutsche Umwelthilfe (DUH)
Frist
31.03.2024
Das TMUEN und die DUH starten die vierte Runde des Wettbewerbs „Zehn grüne Schulhöfe für Thüringen“. Ziel ist es, Schulhöfe in naturnahe, soziale und attraktive Lebens- und Lernräume zu verwandeln. Bewerben können sich alle Thüringer Schulen. Zugelassen sind alle Schulträger, Schulformen und pädagogischen Bildungskonzepte. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind nichtschulische Bildungseinrichtungen, Weiterbildungsinstitute und Hochschulen. Neben der inhaltlichen Begleitung durch die Deutsche Umwelthilfe, erhält jede ausgewählte Schule 20.000 € für eine Neuplanung des Geländes und für die Umsetzung erster Maßnahmen. Das Projekt läuft bis einschließlich November 2026.