co2online gGmbH, Bundesumweltministerium
Frist
20.03.2024
Fon 030 780966522
Schüler*innen und Lehrer*innen aller Schultypen können sich einzeln oder im Team mit ihren Klimaschutzprojekten bewerben. Ob verpackungsfreier Schulkiosk, Windkraft-Modelle oder Energie-Analysen – das effizienteste, kreativste und nachhaltigste Projekt in jedem Bundesland gewinnt. Die Energiesparmeister 2024 erwartet, neben Sachpreisen, ein Preisgeld von 2.500 Euro sowie die Chance auf den Bundessieg. ++ Sonderpreis für Jugendfußballvereine: anlässlich der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft werden Vereine gesucht, die eine oder mehrere Klimaschutz-Maßnahmen planen, bereits durchführen oder kürzlich abgeschlossen haben. Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro. ++ Zudem gibt es einen Sonderpreis "Nachhaltigkeit" in Höhe von 1.000 Euro für ehemalige Preisträgerschulen.