Fairtrade Deutschland e.V., Möhrchenheft
15.03.2024
Fair ist klasse – das weiß nicht nur Kiki Karotte. Die Fairtrade-Schools-Kampagne von Fairtrade Deutschland e.V. und das Möhrchenheft sind auf der Suche nach Thüringens fairster Grundschule. Ihr habt mit eurer Klasse eine Aktion zum fairen Handel durchgeführt oder habt das in diesem Schuljahr noch vor? Macht mit einer Aktion an eurer Schule auf den fairen Handel aufmerksam. Vom fairen Frühstück, Bananenaktion, Schokoprobieraktion über Mal-Wettbewerb, faire Nikolausaktion bis hin zu eigenem Theaterstück. Jede Aktion zum fairen Handel zählt. Mitmachen können alle Klassen von Thüringer Grundschulen. Reicht als Klasse eure Aktion mit einem Foto und kurzer Beschreibung per Online-Formular ein. Zu gewinnen gibt es Fairtrade Fußbälle; einen Workshop zum fairen Handel und als 3. Preis: Ein Klassensatz Faire Möhrchen-Rätselhefte.