23.03.2021
Kartoffel, Kürbis, Vaterland Landwirtschaft aus rechter Hand. Eine Fachtagung zu rechten Vereinnahmungsversuchen im Ökolandbau
Jena
Auf dieser Fachtagung werden in Impulsvorträgen und vertiefenden Workshops aktuelle rechte Strömungen auf dem Land im Kontext der ökologischen Landwirtschaft thematisiert. Es werden Handlungs- und Organisationsmöglichkeiten diskutiert, um gemeinsam rassistischer und menschenfeindlicher Gesinnung entgegenzuwirken und Alternativen hervorzubringen. Kostenfrei, Spenden erwünscht. Es wird möglich sein, online an einem Großteil der Tagung teilzunehmen. Bitte anmelden, die Plätze sind begrenzt.
Workshop des Arbeitskreises "Atommülllager"
online, 17 Uhr
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) hat bundesweit 90 Regionen als mögliche Standorte vorgeschlagen "für die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle". I.R. des öffentlichen Workshops soll gemeinsam mit Herrn Dr. Katzschmann, Leiter des geologischen Dienstes beim TLUBN, die Eignung möglicher Standorte in Thüringen diskutiert werden. Anmeldung erbeten für Zugangsdaten!
Webinar: Das Testament und Erbrecht: Naturschutz gestalten, Bleibendes schaffen
online, 15.30 - 16.30 Uhr
Der juristisch begleitete Online-Vortrag gibt einfache, rechtsgültige Informationen und Hilfen zur Gestaltung eines Testaments an die Hand. Zudem wird die seriöse Abwicklung eines Nachlasses praxisnah erläutert. Kostenfrei, bitte anmelden.