03.06.2025
–
Foto-Ausstellung „VIA Natura 2000 – Vernetzung für Insekten in der Agrarlandschaft zwischen Natura 2000-Gebieten in Thüringen“
Erfurt, Werner-Seelenbinder-Straße, Rotunde der Cafeteria der umliegenden Ministerien
Stiftung Naturschutz Thüringen
prämierte Fotografien aus dem Projekt „VIA Natura 2000“ (Bedeutung von Feldrainen, heimischen Wildpflanzen und bestäubenden Insekten)
–
STADTRADELN Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
Klima-Bündnis Services, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, Dirk Fischer, Fon 03671 823444
Beim STADTRADELN wird ein Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Die Registrierung ist einzeln oder in Teams möglich. Den Sieger*innen winken hochwertige Preise.
Frage-und-Antwort-Treffen zum Tag der Klimademokratie 2025
online (Zoom), 19 Uhr
Together for Future e.V., Bürgerlobby Klimaschutz e.V., GermanZero e.V. u.w. Partner
Austausch zur Vorbereitung TAG DER KLIMADEMOKRATIE am 14. Juni: Wie verlaufen die Gespräche mit dem Bundestag? bitte anmelden
Kollektive Finanzierung von Bauprojekten
online, 16 - 18 Uhr
Stadtverwicklung gGmbH WerkBank Weimar
Zielgruppen: Einzelpersonen und Gruppen, die ein Wohnprojekt gründen wollen; Mitglieder bestehender Hausprojekte; Mitarbeitende bei Wohnungsunternehmen, Kommunen, Verbänden, Architektur- und Stadtplanungsbüros; bitte anmelden bis 31.05.25